Häufig gestellte Fragen


Hier findest du ein paar Fragen und ihre Antworten, die dir bei der Problembehebung helfen könnten. Solltest du dein Problem nicht lösen können, dann bitte Kontakt aufnehmen.


Generelles 

Frage 1: Welchen Router könnt Ihr empfehlen?

  • TP-Link TL-WR940N
  • TP-Link TL-WR841N
  • Asus RT-N12E

Wobei das nicht die einzigen Router sind. Hauptsache es ist ein WLAN-Router und nicht ein Access Point oder ein Router von Telekom oder Vodafone.

Frage 2: Stellen die IT-Tutoren / das HSW mir einen Router zur Verfügung?

Nein, jeder muss sich seinen eigenen Router besorgen.

Frage 3: Wie verbinde ich meinen Router / Laptop / Computer mit der Internetbuchse?

 Hierbei verweisen wir auf die PDF Datei, die Sie unter diesem Link finden.

 

Internetprobeleme

Frage 1: Ich habe einen Access Point als Router. Ich kann nicht gleichzeitig mit mehr als einem Gerät ins Internet. 

Hierbei musst du dir einen Router besorgen, also einen der kein Access Point ist. Hierzu bitte sich die Frage 1 unter Generelles anschauen.

Frage 2: Ich habe einen Router sprich „Speedport“ von der Telekom oder einem anderen *Anbieter. Funktioniert das in den Wohnheimen?

Es wird nicht funktionieren.

*Anbieter wie Telekom, Vodafone usw.

Frage 3: Welches Kabel muss ich verwenden, um den Router an die Internetbuchse anzuschließen?

Hierbei muss man ein CAT-5 Kabel verwenden.

 

 

— Diese Seite wird derzeit aktualisiert, neue Fragen & Antworten werden in Kürze aufgenommen —